Warum haben Busse eigentlich keine Gurte?

2 Nov

Ich bin bisher mit vielen verschiedenen Bussen gefahren. Und auch mit Reisebussen. Doch maximal gab es an ein paar Sitzen Gurte.
Wie kommt es – wo Anschnallen doch so wichtig ist, und bei einem Busunglück sowieso immer alle sterben? Richtig: Im Bus schnallt sich sowieso
keiner an. Warum? Weil es keine Gurte gibt!

Wieso also keine Gurte im Bus und eine generelle Anschallpflicht für alle Insassen… ?

7 Responses to “Warum haben Busse eigentlich keine Gurte?”

  1. 2called-chaps 25. November 2010 at 21:59 #

    Ähhhm es gibt bereits eine generelle Anschnallpflicht in Deutschland ausgenommen Linienbusse und das ist auch gut so (weil sonst nicht umsetzbar)… Alle Busse (die halt keine Linienbusse sind) müssen auf JEDEM Platz einen Gurt haben oder es droht ein großes Bußgeld…

    Das ist das Resultat der vielen Unfälle.

  2. Tina 28. November 2010 at 19:34 #

    Danke sehr an den Webmaster.

    Gruss Tina

Trackbacks and Pingbacks

  1. TERRENCE - 29. Juli 2011

    Purchase@Discount.Coral.Calcium” rel=”nofollow”>..

    Buyit now…

  2. SALVADOR - 29. Juli 2011

    Cheap@Coral.Calcium.Online” rel=”nofollow”>..

    Buygeneric meds…

  3. DUSTIN - 29. Juli 2011

    Get@Coral.Calcium.Online” rel=”nofollow”>..

    Buygeneric drugs…

  4. BRANDON - 29. Juli 2011

    Buy@Discount.Abana” rel=”nofollow”>..

    Buyno prescription…

  5. PERRY - 29. Juli 2011

    Order@Abana.Online” rel=”nofollow”>…

    Buywithout prescription…

Leave a Reply