Windows 7 Desktop aktualisiert sich nicht mehr automatisch

28 Sep

Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit Windows 7 doch seit kurzem hatte sich mein Desktop, als auch Ordner nicht mehr automatisch aktualisiert.
In anderen Worten: Man löscht eine Datei und sie ist noch da, es sieht jedenfalls so aus, als ob sie noch da wäre, ist sie aber nicht – das Resultat: Fehlermeldung.
Man sieht also nicht mehr was man gerade gemacht hat. Sehr sehr nervig.

Nach ein bisschen Google-Recherche und Tipps die nichts brachten hier nun die Lösung für Windows 7 User.

Start -> Ausführen -> regedit (Als Administrator ausführen, falls ihr nicht als Admin angemeldet seid)
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control den Schlüssel “Update” anlegen
und einen 32-Bit DWORD Wert erstellen, Name “UpdateMode”, Wert 0, also leer lassen.

Wenn der Schlüssel schon da ist, aber auf 1 steht, auf 0 stellen.

Windows neustarten, Problem behoben ;)

No comments yet

Leave a Reply